Sonniges und heisses Sommerwetter, fröhliche Gesichter, unterhaltsamer Kaffeehalt bei der Familie Cutolo im Freihof «Germen» und eine gemütliche Mittagsrast beim «Johanneum-Inseli».
Kurzum, die dreizehn Teilnehmer/innen der letzten Halbtagestour vor drei Wochen entlang der Thur genossen das schöne Miteinander von A bis Z.
Nun laden Edith und Ueli Ferrari zur nächsten Halbtagestour von Waldstatt nach Waldstatt ein. Wenn Sie Lust und Zeit haben, in geselliger Runde bei dieser Halbtagestour dabei zu sein, so können Sie sich gerne beim Ehepaar telefonisch anmelden.
Wanderbeschreibung
Diese Wanderung beinhaltet einen kurzen, steilen Aufstieg, ebenso auch Abstieg von 300 Höhenmetern. Die Rundumaussicht in die Berge und in das weite Tal darf man nicht verpassen.
Die Tour führt von der Waldstatt Posthaltestelle Dorf, über die Geisshalde, nach Vollhofstatt, Säntisblick, Winkfeld, Oberwaldstatt, Badweiher wieder nach Waldstatt.
Um die Distanz von circa sieben Kilometer zurückzulegen, braucht es etwas mehr als zwei Stunden. Eine leichte bis mittlere Kondition, Technik T1, ist Voraussetzung.
Verpflegung und Ausrüstung
Aus dem Rucksack: Picknick, eine Grillstelle ist vorhanden
Aufenthalt: circa 1 1/2 Stunden
Kaffeepause im Restaurant Winkfeld
Wettertaugliche Kleidung und Wanderschuhe
Themenwanderung Ende September
Passend zur herbstlichen Jahreszeit bringt die Pilz–Kennerin und –Kontrolleurin, Bernadette Rechsteiner, Grundsätzliches der Pilzkunde näher und erklärt die Merkmale der einheimischen Funghi (Pilze).