Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
09.12.2023

Ski: Odermatt eine Klasse für sich

Schöne Gewohnheit: Marco Odermatt jubelt über einen Weltcup-Sieg.
Schöne Gewohnheit: Marco Odermatt jubelt über einen Weltcup-Sieg. Bild: zVg
Marco Odermatt gewinnt zum dritten Mal in Folge den Riesenslalom in Val d'Isère. Der Nidwaldner siegt vor dem Österreicher Marco Schwarz und dem überraschenden Joan Verdu aus Andorra.

2023, 2022 und 2021: Der Sieger des Riesenslaloms in Val-d’Isère heisst immer gleich. Marco Odermatt. Auch in diesem Jahr lässt er der Konkurrenz keine Chance.

Fast eine Sekunde Vorsprung

Odermatt gewinnt das Rennen mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Marco Schwarz aus Österreich. Und dies, obwohl es bei seinem Start als letzter Fahrer bereits stark schneit. Überraschender Dritter wird Joan Verdu. Der Andoraner bestätigt damit seine gute Leistung aus dem 1. Lauf, als er Fünfter war. Loïc Meillard verpasst als Dritter des 1. Laufs das Podest und belegt den 6. Rang.

Erste Weltcuppunkte für Zurbrügg

Sandro Zurbrügg schafft es bei seinem ersten Weltcuprennen als 30. vom 1. Lauf in den 2. Durchgang. Am Schluss wird der 21-jährige Berner 17. und gewinnt seine ersten Weltcuppunkte. Thomas Tumler belegt Rang 20., Fadri Janutin fährt auf Platz 22. Justin Murisier scheidet im 2. Lauf aus.

Keystone-SDA