Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
25.12.2023
25.12.2023 10:42 Uhr

St. Gallen/Rüthi: In Häuser eingebrochen

Die Täter verschafften sich via Fenster Zugang in die Häuser.
Die Täter verschafften sich via Fenster Zugang in die Häuser. Bild: KapoSG
Zwischen Sonntagnachmittag und Sonntagnacht ist es in St. Gallen und Rüthi zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Der Sachschaden betrug sich jeweils um 1500 Franken.

In St. Gallen ist es an der Marweesstrasse und der Wolfgangstrasse zu je einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich jeweils über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchsuchte die Räumlichkeiten.

Bargeld, Schmuck und Uhren

Es wurde unter anderem Bargeld, Schmuck und Uhren von zurzeit noch unbekanntem Gesamtwert gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf jeweils rund 1'500 Franken geschätzt. Aufgrund der örtlichen Nähe zu den beiden Häusern könnte ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen bestehen. Dies wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Mehrere tausend Franken gestohlen

In Rüthi ist die Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Schlattstrasse eingebrochen. Die Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchte dieses. Es wurde Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Franken gestohlen. Zudem entstand Sachschaden im Wert von rund 1'000 Franken.

kaposg/toggenburg24