Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
16.01.2024
16.01.2024 17:57 Uhr

Goldach: Führerflucht nach Unfall mit Buben

Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den angefahrenen 12-Jährigen.
Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den angefahrenen 12-Jährigen. Bild: ZVG / Kapo SG
Am Dienstag, kurz nach 07:50 Uhr, ist es an der Rietbergstrasse mutmasslich zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 12-jährigen Knaben auf einem Fussgängerstreifen an der Rietbergstrasse gekommen. Der Knabe wurde dabei leicht verletzt.

Eine unbekannte Person befuhr mit einem schwarzen Auto mutmasslich den Segelkreisel. Anschliessend habe die Person mit ihrem Auto den Segelkreisel auf die Rietbergstrasse in Richtung Hafen Goldach verlassen.

12-Jähriger überquerte Fussgängerstreifen

Gleichzeitig überquerte ein 12-jähriger Bube unmittelbar nach dem Kreisel einen Fussgängerstreifen. Folglich sei es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Auto und dem 12-Jährigen auf dem Fussgängerstreifen gekommen. Dabei wurde der 12-jährige Fussgänger leicht verletzt. Die Person im Auto verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Knaben zu kümmern.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, welche Angaben zum gesuchten schwarzen Auto, der unbekannten Person oder dem Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.

kaposg/toggenburg24