Früh am Samstagmorgen startete eine Gruppe motivierter Turnerinnen und Turner in Richtung Flumserberge. Bei der Raststätte Glarnerland trafen sich alle zu einem kleinen Frühstück. Gestärkt konnte die Weiterfahrt ins Skigebiet angetreten werden. In der Unterkunft, Alte Sektion, angekommen, wurden noch nicht einmal die Zimmer bezogen, sondern es ging direkt auf die Piste. Denn das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Beim Mittagessen im Bergrestaurant Prodkamm konnte gleich die Abfahrt von Marco Odermatt mitverfolgt werden. Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurde mehr oder weniger von allen noch fleissig Ski gefahren, bis es zum Aufwärmen wieder ins Bergrestaurant ging.
Sonnenuntergangsfahrt genossen
Zum Abschluss des Tages konnte noch eine tolle Sonnenuntergangsabfahrt genossen werden. Danach trafen sich alle gut gelaunt im Tal zum Après-Ski, bevor es zum Racletteessen ins Hotel Cristal ging. Nach dem Abendessen wurde in der Slalombar weiter gefeiert.
Piste gut, Strasse weniger
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in alter Frische auf die Piste. Wie schon am Samstag wurde bei herrlichem Wetter fleissig Ski gefahren und alle trafen sich ein letztes Mal zum Zmittag im Bergrestaurant Prodkamm. Später verabschiedeten sich die ersten, während einige noch die letzten Sonnenstrahlen am Berg tankten. Auf dem Heimweg konnte der Stau leider nicht umfahren werden. Nach einem grossartigen Skiwochenende sind alle wieder gesund zu Hause angekommen. So wird das Skiweekend 2024 allen in guter Erinnerung bleiben.