Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
28.01.2024

Gossau: Fahrunfähiger 27-Jähriger kollidierte gleich in Serie

Signalisationen und Abschrankungen "abrasiert".
Signalisationen und Abschrankungen "abrasiert". Bild: Kapo SG
Heute Sonntag, kurz nach 05:30 Uhr, ist das Auto eines 27-Jährigen auf der Strecke - Ringstrasse – Herisauerstrasse – Fennweg - Fennstrasse in Gossau mehrfach in die Strasseneinrichtung geprallt. Der Fahrer setzte seine Fahrt nach den Kollisionen fort. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet und der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen.

Der 27-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Ringstrasse in Richtung Herisauerstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft, Ringstrasse 14, in Gossau prallte sein Auto erstmalig in eine Baustellenabschrankung am rechten Strassenrand.

Abschrankungen touchiert

Der Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin fort, ohne den Schaden zu melden. Bei der Einmündung zur Herisauerstrasse bog er nach rechts in diese ein. Kurz darauf touchierte sein Auto eine weitere Abschrankung, woraufhin der Mann seine Fahrt weiter fortsetzte.

In zweites Schild geprallt

An der Verzweigung Fennweg / Fennstrasse prallte sein Auto ein weiteres Mal in ein Signalisationsschild und anschliessend in einen Holzzaun. Dabei geriet es in das angrenzende Wiesland und kam zum Stillstand.

Hoher Sachschaden

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen befand den Mann für fahrunfähig und ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Der Sachschaden am Auto und an der Strasseneinrichtung beläuft sich auf rund 23'000 Franken.

Kollisionen in Serie. Bild: Kapo SG
kaposg/toggenburg24