Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
St. Gallen
08.02.2024

Trübbach: Ölpfanne sorgt für teuren Brand

Das brennende Öl sorgte für ein Inferno in der Küche.
Das brennende Öl sorgte für ein Inferno in der Küche. Bild: zVg
Am Mittwochabend, um 18:40 Uhr, ist in einem Zweifamilienhaus am Lindenbongertweg ein Brand entdeckt worden. Als Brandursache steht fahrlässiger Umgang bei Ölerhitzung im Vordergrund. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine Rauchentwicklung im Untergeschoss eines Zweifamilienhauses am Lindenbongertweg. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Als Brandursache steht Öl im Vordergrund, welches in einer Küche im Untergeschoss erhitzt wurde. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

kaposg/toggenburg24