Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Region
20.02.2024

Ab Flawil der Glatt entlang und den Biber entdecken

Wenn man Glück hat, können Biber oder ihre Bauten gesichtet werden.
Wenn man Glück hat, können Biber oder ihre Bauten gesichtet werden. Bild: shutterstock.com
Der Verein St. Galler Wanderwege organisiert am Sonntag, 10. März, eine kostenlose und öffentliche Wanderung. Diesmal wird mit dem Wanderleiter Robert Meyer ab Flawil den zweiten Teil der Bibertour unter die Füsse genommen.

Am Sonntag, 10. März 2024, laden die St. Galler Wanderwege zu einer geführten, öffentlichen, kostenlosen Tageswanderung ein.

Von Flawil nach Bischofszell

Entlang der Glatt führt der Weg dem Nordufer entlang bis Glattmühle Niederglatt. Vorbei an stattlichen Bauernbetrieben geht es hinunter zur Thur. Beim Biberbau-Spielgerät ist Mittagsrast. Gestärkt wandert man entlang der Thur. Immer wieder sind die Spuren der Biber sichtbar. Fast am Ziel ist noch ein kleiner Aufstieg, ein Bibersprung, bis in die Altstadt und zum Bahnhof in Bischofszell zu überwinden.

Dauer ca. 4,5 Stunden

Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Bahnhof in Flawil, Rückfahrt ab 15 Uhr. Die T1 Wanderung dauert rund 4.5 Stunden und ist 17 km lang. Aufstieg 300 m und Abstieg 400 m. Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderleiter ist Robert Meyer, Mobile 079 296 64 84, meyer.wandern@gmx.ch. Eine Anmeldung ist bis am Freitag, 8. März erforderlich. Auskunft über Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon der St. Galler Wanderwege (Bandansage Tel. 071 383 30 31).

Christiana Sutter/vsgw