
Panathlon Club Wil: Sportlegenden fördern Nachwuchs


Gestärkt durch ein delikates Nachtessen aus der Schwanen-Küche, reichte die Kondition der Teilnehmenden mit Leichtigkeit für die ordentlichen Traktanden und auch für den regen Austausch in der Nachspielzeit. Präsident Harry Stehrenberger spielte als "Quarterback" den Mitspielern aus dem Vorstand und den Kommissionen jeweils geschickt den passenden Ball zu. Die Entscheide wurden vom Plenum einstimmig gefällt und ein Videobeweis deshalb nie vonnöten.
Der Stab wird weitergereicht
Statutengemäss kam es nach zwei Vereinsjahren zum Wechsel an der Clubspitze: Jutta Röösli wurde Nachfolgerin von Harry Stehrenberger, der seinerseits als Pastpräsident Coaching-Aufgaben wahrnehmen wird. Das Plenum bestätigte Thomas Müller als Vorstandsmitglied und Sekretär. Neu als Finanzchef in die Leitung berufen wurde Ivo Kassel, der unsere Region diesen Sommer als Badminton-Schiedsrichter an den Olympischen Spielen in Paris vertreten wird.
"Hall of Fame"
Für sechs Jahre vollen Einsatz im Vorstand wurden Walter Baumann (Präsident, Pastpräsident) und Romy Manser Lettow (Kassierin) geehrt. Chapeau!
Verstärkungen
Begleitet von einem grossem Applaus gelang zwei neuen Mitgliedern die Aufnahme in den Panathlon Club: Martin Gyger, Niederuzwil (Schiessen) und Dani Wyler, Wil (Sportjournalist). Welcome on board!
Wer wird gefördert?
Bei den Nachwuchsathleten, die im Alter von 18 bis 20 Jahren unterstützt werden, sind es aktuell: Joschi Schmid, Rossrüti (Orientierungslauf), Karolina Kozakowa, Uzwil (Tennis) und Lina Schadegg, Oberuzwil (Badminton). Sie wurden von Patrik Baumer vorgestellt.
Anlässlich der Wiler Nacht des Sports 2023 ehrte der Panathlon-Club Judith Fuchs (Kunstturnen) als Sportförderin. Dieses Jahr erhielt Roland Singenberger (Eishockey) diese Auszeichnung.
Hoher Besuch
Der Präsident des Panathlon Clubs Schweiz, Peter Wüthrich, erwies dem Wiler Club anlässlich der HV ebenfalls die Ehre und überbrachte die besten Wünsche. Nach dem Motto "Wir tun Gutes, lasst uns auch darüber reden" motivierte er die Clubmitglieder, die Anliegen stärker hinauszutragen in die sportinteressierte Öffentlichkeit.
Kontakt
Sie möchten Mitglied werden oder haben einen Vorschlag für eine Sportlerin bzw. einen Sportler, die unterstützt werden sollten? Wenden Sie sich bitte an Thomas Müller, Vorstandsmitglied und Sekretär, E-Mail Adresse: Thomas.Mueller@dietschi.ch.



