An den Ostschweizer Verbandsmeisterschaften der Eiskunstläuferinnen in Herisau nahmen am vergangenen Wochenende rund siebzig AthletInnen aus den Kantonen St. Gallen, Appenzell und Glarus teil. Davon stellte der Eislaufclub Rapperswil-Jona rund die Hälfte aller Startenden.
In fünf Kategorien dürfen sich nun Läuferinnen des ECRJ OEV-Meisterin nennen. Joline Hefti, Silber-A-Läuferin, erzielte dabei die Höchstpunktzahl aller Beteiligten.
Vier weitere Siegerinnen
Die weiteren Siegerinnen: Mädchen U15: Naelia Holdener. Mädchen U12: Delia Gambon. Mädchen Interbronze: Jaynia Holdener. Mädchen 3. Stern: Elena Dobler.
Weiter in der Rangliste sind fünf Teilnehmerinnen auf dem 2. Platz und zwei auf dem 3. Platz zu finden. Die detaillierten Resultate sind unter www.swissiceskating.ch einsehbar.
Saisonabschluss am 2. März in Rapperswil-Jona
Hinter diesen hervorragenden Ergebnissen steckt eine Menge Arbeit der Athletinnen, Trainern und des ganzen Umfeldes. Für alle Beteiligten ist es wieder viel neue Motivation für die zukünftigen Trainingsziele. Am kommenden Samstag, 2. März, findet in der St. Galler Kantonalbank Arena der Saisonabschluss des ECRJ statt. Ab 15:00 Uhr können Interessierte die Kufenkünstlerinnen und Kufenkünstler erleben.