Die St. Galler Wanderwege laden am Sonntag, 21. April zu einer Bluescht Wanderung ein. Die Wanderung verspricht blühende Obstbäume, saftig grüne Wiesen und Wälder.
Sulgen und Umgebung
Gewandert wird bei Sulgen durch eine Landschaft hochstämmiger Obstbäume, diese blühen im Frühling wie ein frisches Hochzeitskleid. Durch das Dorf Leimbach, den Weiler Lenzenhaus, Guggenbühl und die Dörfer Kümmertshausen und Sommeri wird fast ohne Höhenunterschied gewandert. Kurz vor dem Ziel in Amriswil kommt es zu einem kleinen Höhepunkt: den Eisweiher, auch Ziegelweiher genannt. Dieser ist ein Überbleibsel der Industrialisierung und ein beliebtes Naherholungsgebiet.
Edi Hutter leitet
Treffpunkt ist am Sonntag, 21. April um 10 Uhr beim Bahnhof in Sulgen. Die T1 Wanderung dauert rund 3.5 Stunden und ist knapp 15 km lang. Der Aufstieg beträgt 170 m und der Abstieg 90 m. Verpflegung in Gaststätten oder aus dem Rucksack. Wanderleiter ist Edi Hutter, 079 437 77 63. e.hutter@tbwil.ch. Eine Anmeldung ist bis am Donnerstag, 18. April erforderlich mit Name, Adresse und Handynummer. Auskunft über die Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon der St. Galler Wanderwege ab dem Vortag (Bandansage Tel. 071 383 30 31).