Diese Wanderung führt die Wanderschar durch Mostindien im Frühling. Blühende Apfel- und Birnbäume säumen den Weg. Das Säntismassiv, die Thurgauer Landschaft und der Bodensee begleiten die Wandernden vom Start in Wittenbach bis zum Ziel in Romanshorn. Vorbei an Bauernhöfen, alten Riegelhäusern und dem Schloss Dottenwild wird bis zu einer ersten Rast im Ruggisberg gewandert.
T1 Wanderung
Anschliessend geht die Wanderung weiter bis zur Mittagsrast zu einer Landbeiz mit Mosterei. Nach der Mittagspause schlängelt sich der Weg durch Obstplantagen und über Wiesenbächlein dem Bodensee entgegen. Die Bluestwanderung endet beim Bahnhof Romanshorn. Treffpunkt ist am Sonntag, 5. Mai um 9 Uhr beim Bahnhof Wittenbach. Die Wanderzeit der T1 Wanderung ist rund 4.5 Stunden, die Strecke 19 km lang. Der Aufstieg beträgt 170 m der Abstieg 370 m.
Gaststätten oder aus dem Rucksack
Verpflegung in Gaststätten oder aus dem Rucksack. Wanderleiter: Robert Meyer, 079 296 64 84, meyer.wandern@gmx.ch. Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, 2. Mai erforderlich mit mit Angabe von Name, Adresse und Handynummer. Auskunft über die Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon der St. Galler Wanderwege am Vortag (Bandansage Tel. 071 383 30 31).