Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Wildhaus-Alt St. Johann
28.04.2024
28.04.2024 17:37 Uhr

Erster Kids Run in Wildhaus: Jetzt anmelden

Am Samstag, 11. Mai, organisiert das OK des Churfirsten Trail Runs, der im August 2025 stattfinden wird, anlässlich des Frühlingsfestes in Wildhaus einen Kids Run.
Am Samstag, 11. Mai, organisiert das OK des Churfirsten Trail Runs, der im August 2025 stattfinden wird, anlässlich des Frühlingsfestes in Wildhaus einen Kids Run. Bild: zvg/churfirstentrailrun
Am Samstag, 11. Mai, fällt der Startschuss in die Laufsaison. Im Rahmen des Frühlingsfestes in Wildhaus findet ein Kids Run statt. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Es werden die kleinen Laufschuhe geschnürt. Erstmals findet am Samstag, 11. Mai, in Wildhaus ein Kids Run statt. Anlässlich des Frühlingsfestes im Raum Eggewäldli führt der Nachwuchs-Lauf Kinder und Jugendliche in den Trailrunning-Sport ein.

Rund ums Eggewäldli

Auf einer abwechslungsreichen, kinderfreundlichen Strecke rund ums Eggewäldli können so erste Erfahrungen auf unebenem Gelände spielerisch gesammelt werden. Anmeldungen werden online entgegengenommen. Gestartet wird in drei Kategorien: Minis (Jahrgänge bis 2019), Rookies (2018 bis 2015) und Teenies (2014 bis 2011).

Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos, es erhält jede Starterin und jeder Starter einen Finisher-Preis. Rennstart ist um 11.15 Uhr. www.churfirstentrailrun.ch/kidsrun2024.

Trailruningevent im August 2025

Im August 2025 kommt erstmals ein Trailrunning-Event mitten ins Churfirsten-Gebiet. Das OK des Churfirsten Trail Run – eine Gruppe einheimischer und zweitheimischer Läufer:innen und solcher, die die Füsse nicht stillhalten können – steht in den Startlöchern. Bis der Startschuss fällt bzw. die Bewilligung erteilt ist, kommt es im Rahmen des Frühlingsfestes in Wildhaus zum Kids Run.

MM/TR/toggenburg24