Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
28.04.2024

Kollision: Rollerfahrer übersieht Velo

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken, der Velofahrer wurde verletzt
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken, der Velofahrer wurde verletzt Bild: kapo.sg.ch
Am Samstag ist es um 15:45 Uhr auf der Heidenerstrasse in Lüchingen zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Roller gekommen. Ein 55-jährger Mann wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Roller von der Burgfeldstrasse zum Kreuzungsbereich mit der Heidenerstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Heidenerstrasse bergwärts. Der 66-Jährige bog nach links ab und übersah dabei den Velofahrer, weshalb es zur Kollision zwischen dem Roller und dem Velo kam.

Beide Männer kamen zu Fall, wobei der 55-jährige Velofahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

kapo/rheintal24/gmh