Nächster Halt: Hongkong! Am 3. Mai 2024 fand das Finale der Schweizer Wirtschafts- Olympiade statt. Elf Jugendliche kämpften im UBS Konferenzzentrum Grünenhof in Zürich um den Sieg. Dabei durften sie sich in verschiedenen Disziplinen der Wirtschaft messen. Für die fünf Gewinnerinnen und Gewinner geht es im Juli weiter zur Internationalen Wirtschafts-Olympiade.
Zwei Lütisburger unter 11 Finalisten
Unter den 11 Finalisten befanden sich mit mit Michael Epper, Tufertschwil und Silvio Scherrer, Oberrindal, auch zwei Lütisburger. Silvio Scherrer konnte sich durch seine herausra-gende Leistung die Goldmedaille sichern. Der KV-Lernende der Raiffeisenbank Unteres Toggenburg & Neckertal erhält nun die Chance, sich als Teil der Schweizer Delegation an der Internationalen Wirt schafts-Olympiade in Hongkong zu beweisen.
Gemeinderat gratuliert
Der Gemeinderat ratuliert Michael Epper und Silvio Scherrer zu ihren grossartigen Leistungen. Silvio Scherrer wünscht an der Internationalen Wirtschafts-Olympiade in Hongkong viel Glück und Erfolg.