Mehr als nur Bier, seit 1886 und fünf Generationen braut die Familie Locher das Appenzeller Bier. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, verwandelt das Familienunternehmen einheimische Rohstoffe in genussvolle Getränke und Lebensmittel, und fördert durch eine Weiterverwertung der Nebenprodukte eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen.
«brewbee» macht Nachhaltigkeit zum Genuss
Bis 2025 soll die Brauerei Locher die nachhaltigste werden, indem sie bis dahin sämtliche Nebenprodukte aus dem Brauprozess wiederverwertet. Wie die Gründung des Food-Upcycling-Startups «brewbee» und die Zusammenarbeit mit Coop dazu beitragen, und was die Liebe zu Heimat und Natur damit zu tun hat, erklärt Aurèle Meyer an diesem spannenden Abend.
Öffentlich - Eintritt frei – ohne Anmeldung
Dank der Sponsoren und Unterstützer des Macherzentrums kann auch dieser grossartige Machertreff kostenlos angeboten werden. Wie immer sind alle herzlich willkommen – der Anlass ist öffentlich. Es braucht keine Voranmeldung. Reservierungen sind nicht möglich. Der Machertreff kann vor Ort im Macherzentrum besucht werden oder im Live-Stream via Zoom (Link s. unten). Im Anschluss an den Machertreff sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen zum Austausch und Verweilen beim Apéro.