Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Ebnat-Kappel
06.06.2024
05.06.2024 15:42 Uhr

Busse und Lastwagen müssen mit Einschränkungen rechnen

Die Haltestellen Mühlau und Gemeindehaus werden von 10. bis 14. Juni nicht bedient.
Die Haltestellen Mühlau und Gemeindehaus werden von 10. bis 14. Juni nicht bedient. Bild: screenshot/blwe.ch
Der LKW-Verkehr sowie der Busbetrieb ist bei der Kreuzung Hof-und Ebnaterstrasse in Ebnat-Kappel vom 10. bis 14. Juni eingeschränkt.

Während den Strassenbauarbeiten vom 10. bis 14. Juni 2024 an der Kreuzung Ebnaterstrasse-Hofstrasse ist die Durchfahrtsbreite in diesem Bereich eingeschränkt und während einer Woche nur für Personenwagen möglich. Überbreite oder lange Fahrzeuge können diese Kreuzung dann nicht befahren.

Haltestellen Gemeindehaus und Mühlau nicht bedient

Der Busbetrieb der BLWE ist über diese Kreuzung ebenfalls nicht möglich. Die Haltestellen Gemeindehaus und Mühlau werden vom Montag, 10. Juni 2024, bis Freitag, 14. Juni 2024, nicht bedient. Der Bus verkehrt im "Jahrmarktregime" bis zur Haltestelle Wier und wendet dort.

Signalisation

Lastwagen und Anhängerzüge müssen die Kreuzung Hofstrasse-Ebnaterstrasse über die Steinfelsstrasse oder Rosenbüelstrasse umfahren. Die Ebnaterstrasse bleibt von beiden Seiten - mit Lichtsignal im  Baustellenbereich - für alle Fahrzeuge befahrbar. Die Einschränkungen werden bei den Bushaltestellen sowie für den LKW-Verkehr signalisiert.

Gemeindekanzlei Ebnat-Kappel