Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Wattwil
11.06.2024

Cantacantis «Revolution»

Cantacanti begeisterte in Wil: Die Stationen Wattwil und Rapperswil folgen.
Cantacanti begeisterte in Wil: Die Stationen Wattwil und Rapperswil folgen. Bild: zvg
Am Sonntagabend wurde im Stadtsaal Wil zur 80er Party eingeladen: Der Chor der Kanti Wattwil „cantacanti“, unter der Leitung von David Müller und Vera Kneubühl, präsentierte ihr Konzert „80s Revolution“.

In passend erfrischend bunten Outfits begeisterten die Sängerinnen und Sänger und die Band „static“ mit ihrer Energie das zahlreich erschienene Publikum. 

Highlights der 80er

Zum Konzertauftakt des Abends, dem Song „You’re The Voice“, meinte David Müller: „Durch den Chor Cantacanti erhalten die Jugendlichen eine Stimme – genau davon handelt unser erster Song: Mit deiner Stimme kannst du da draussen in der Welt etwas bewirken. Ganz passend zum heutigen Abstimmungssonntag.“

Bonnie Tyler, Bon Jovi…

Der Chor sang sich mit teils eigenen Arrangements des Leiterteams quer durch die Highlights dieses unvergesslichen Jahrzehnts: Von Phil Collins über Toto, Bonnie Tyler und Bon Jovi bis zu Michael Jackson, Rock- und Popnummern, die zum Tanzen animierten, aber auch schnulzige Balladen, die in manchen wohl Erinnerungen an eine verflossene Liebe weckten.

Kantiband begleitete

Souverän begleitet wurde der Chor von der vierköpfigen Kantiband „static“, welche von Rainer Apel gecoacht wird. Gekonnte Sologesangs- und Instrumentaleinlagen sowie diverse SynthesizerEffekte verliehen den Songs zusätzlichen Ausdruck und schillernde Klangfarben. Für Klang und Farben sassen denn auch versierte Ton- und Lichttechniker an ihren Pulten. 

In der Zugabe durfte das Publikum „cantacanti“ noch accapella erleben: Mit dem wunderschönen Lied „And So It Goes“ wurden die Fans der goldenen 80er in den Sonntagabend entlassen.

Weitere Konzerte: 
Samstag 15. Juni, 20:00 Uhr, Eventhouse Rapperswil
Sonntag 16. Juni, 19:00 Uhr, Thurpark Wattwil

In passend erfrischend bunten Outfits begeisterten die Sängerinnen und Sänger und die Band „static“ Bild: zvg
pd/kantiwattwil