Andrew Bond (geboren 1965 in Grossbritannien) arbeitete nach seinem Theologiestudium 17 Jahre als Musik– und Religionslehrer an der Oberstufenschule in Wädenswil.1998 veröffentlichte er seine erste Musik-CD: Zimetschtern han i gern. Was ursprünglich als internes Familienprojekt begann, wurde dank der Veröffentlichung unter dem Zürcher Lehrmittelverlag schnell zu einem Renner in den Schulen und Kindergärten und inzwischen zu Bonds grösstem Erfolg. Neben seinen Kindermusikprojekten veröffentlichte Bond auch CDs mit Liedern für Erwachsene sowie Bilderbücher und Kinderromane.
Zu seinem aktuellen Soloprogramm
«Daddy, was willst du werden, wenn du gross bist?» Diese Frage seines 4–jährigen Sohnes hat Andrew Bond 20 Jahre lang nicht in Ruhe gelassen.
Nun hat er endlich die Lieder dazu auf einer neuen CD veröffentlicht. Am Konzert sinniert und singt er über allerlei alltägliche und ausgefallene Berufe, über Bauleute und Handwerker, Polizisten und Feuerwehrleute, Dino-Dompteure, «Monschterjäger» und viele mehr.
Dabei wird das Publikum in die lustige Berufswahl mit einbezogen. Natürlich dürfen dabei gute alte Bondklassiker zur aktuellen Jahreszeit nicht fehlen.
Der Mann ist ein Phänomen. Wo auch immer er auftaucht, kommen Familien in Scharen. Deshalb gibt es gleich zwei Konzerte.