Ereignet hat sich die Tat bereits im vergangenen Oktober, aber erst im Februar ist der Fall publik geworden. Bei der betroffenen Kuh sei eine Klauenpflege geplant gewesen. Das Tier wollte aber nicht in den dafür vorgesehenen Stand. Da habe einer der drei anwesenden Landwirte einen Strick um die Zunge des Rindes gebunden. Und an diesem dann so stark gezogen, dass die Zunge abgerissen wurde.
Schweiz
05.07.2024
Unfassbare Tierquälerei – Rinderzunge herausgerissen

Wie kann man so ein Tier so leiden lassen? (Symbolbild)
Bild:
Swissmilk
Ein Fall von abartiger Tierquälerei wird heute in Vorarlberg vor dem Landesgericht Feldkirch verhandelt. Dabei wird von der Anklage drei Männern vorgeworfen, einem Rind die Zunge herausgerissen zu haben.
Roh und gefühllos
Man sollte meinen, dass daraufhin unverzüglich nach einem Tierarzt geschickt wurde. Doch weit gefehlt. Die rohen und gefühllosen Männer haben die Kuh nach diesem Vorfall noch tagelang ohne ärztliche Versorgung im Stall stehen lassen. Schliesslich wurde sie zu einem Schlachthof nach Salzburg gebracht. So wird es den Beteiligten jedenfalls in der Anklageschrift vorgeworfen. Es gilt die Unschuldsvermutung.