Insbesondere für die 261 Schüler, für die mit dem heutigen Freitag die Zeit an der katholischen Kantonssekundarschule flade für immer endet, dürfte der Tag noch lange in Erinnerung bleiben. Die einen werden in eine Lehre übertreten, andere an die Kantonsschule. Wo auch immer der Weg die jungen Menschen hinführt, während der Schulzeit an der flade sind sie zu jungen und selbstbewussten Persönlichkeiten herangewachsen.
Schuljahr abgerundet
Allenthalben wurde zum Ende des Schuljahres an den drei flade-Schulhäusern innegehalten und das Schuljahr abgerundet: Schüler des Notkerschulhauses trafen sich am Donnerstagabend zur Schlussfeier in der Kirche Neudorf.
An der Buebeflade hat sich die Schülerschar zusammen mit Angehörigen am letzten Schultag in der Schutzengelkapelle versammelt, musikalisch begleitet von Felix Oesch und Schülern aus seinen Musikformationen. Und in der Meitleflade wurde mit Darbietungen der Schülerband, erheiternden Film-Clips und der traditionellen Rosen-Verteilete an die Austretenden das Schuljahr abgeschlossen.