Auf der frisch renovierten 100 Prozent Beton Minigolfanlage in Amriswil trafen sich am letzten Sonntag 50 lizenzierte Minigolferinnen und Minigolfer. Pünktlich zum geplanten Turnierstart setzte der Regen ein. Der Start musste daher um eine halbe Stunde verschoben werden. Nachdem alle Bahnen gereinigt waren, konnte gestartet werden.
Für den Oberschiedsrichter begann nun eine stressige Zeit. Vor einem drohenden Turnierabbruch konnte mit drei weiteren Regenunterbrüchen, mit nochmaligem Reinigen der Bahnen, das Turnier am Nachmittag doch noch zu Ende gespielt werden.
Die Tagesbestresultate erzielten bei den Senioren 1, Gerhard Leitner vom UMSC Schruns mit 87 Schlägen auf drei Runden. Weitere Bestresultate erreichten bei den Damen, Yvonne Klukas vom BGSC Klaus und bei den Senioren 2, Hermann Türtscher vom UBGC Hörbranz mit je 91 Schlägen
Vom Minigolfclub, MC Churfirsten Wattwil nahmen drei Spieler teil. Bei den Seniorinnen belegte Gisela Schweizer mit 110 Schlägen den dritten Rang. Ähnlich gut machte es Herbert Schweizer bei den Senioren 2. Mit guten 100 Schlägen belegte er den vierten Rang. André Graber vermochte nicht an seine Trainingsresultate anzuschliessen und belegte den 17. Rang.
Mit dem Rangverlesen und der Abgabe der Preise konnte schlussendlich ein weiteres schönes Turnier beendet werden.
Der MC Churfirsten Wattwil führt am Sonntag, 20. September 2020 (Bettag) auf der Heimanlage ebenfalls ein Minigolfturnier durch. Aus diesem Grund ist die Anlage für das Publikum bis ca. 16.30 Uhr gesperrt.