Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
St. Gallen
11.07.2024

FCSG erfüllt benachteiligten Kindern Träume

Die grossen Fussballstars aufs Spielfeld begleiten – für 25 benachteiligte Kinder wird dieser Traum Realität.
Die grossen Fussballstars aufs Spielfeld begleiten – für 25 benachteiligte Kinder wird dieser Traum Realität. Bild: fcsg.ch
Der FC St.Gallen 1879 startet gemeinsam mit der gemeinnützigen Ortanisation «A Million Dreams», Pius Schäfler und Lista Office LO eine gemeinsame Aktion zum Tag der Träume. 25 benachteiligte Kinder dürfen in einem Super-League-Spiel die Spieler des FCSG auf den Rasen begleiten.

Am 25. September ist der «World Dream Day», der internationale Tag der Träume. Anlässlich dieses Ereignisses erfüllt A Million Dreams 25 benachteiligten Kindern den Traum, zusammen mit den Spielern des FC St.Gallen 1879 und des FC Luzern im kybunpark aufzulaufen. Möglich machen diese Aktion Pius Schäfler und Lista Office LO.

Hand in Hand mit Akolo und Co.

Zusammen mit den genannten Partnern wird A Million Dreams am 21. September 2024 beim Super League-Spiel FC St.Gallen 1879 gegen den FC Luzern den Traum von 25 benachteiligten Kindern und Jugendlichen erfüllen. Diese dürfen dann im Rahmen der «Players’ Kids – Dream Edition» ihre Fussballhelden auf das Spielfeld begleiten. Ein einzigartiges Erlebnis für alle Beteiligten.

Dabei sein

An dieser Aktion können Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren teilnehmen, die entweder eine kognitive, körperliche oder psychische Beeinträchtigung haben, schwer krank sind oder einen Schicksalsschlag erlebt haben.

Alle interessierten FC St.Gallen-Fans können sich ab sofort unter www.piusschaefler.ch/amilliondreams anmelden. Anmeldeschluss ist der 2. August 2024. Aus den eingegangenen Anmeldungen werden dann 25 Kinder ausgelost.

Menschen glücklich machen

A Million Dreams möchte «Menschen.Glücklich.Machen». Dies, indem die gemeinnützige Organisation die Träume benachteiligter Menschen in der Schweiz erfüllt. Jens Keel und Daniel Manser, Co-Gründer von A Million Dreams: «Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Partner und freuen uns darauf, dieses Fussballspiel für die teilnehmenden Kids zu etwas ganz Besonderem zu machen. Gleichzeitig möchten wir alle Menschen anregen, sich anlässlich des «Tags der Träume» Gedanken darüber zu machen, wie sie ihren Nächsten oder auch sich selbst einen Traum erfüllen können.»

Der FC St.Gallen 1879 ergänzt: «Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern dieses grossartige Projekt umsetzen zu können. Der FC St.Gallen 1879 möchte Menschen in der Region begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn wir am Tag der Träume zusätzlich unterstützen können, um Menschen eine Freude zu bereiten, sind wir selbstverständlich gerne dabei».

pd/jos