Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
15.07.2024

Rad: Neff und Reusser bei Olympia nicht am Start

Wird man in Paris nicht sehen: Marlen Reusser an der olympischen Siegerehrung.
Wird man in Paris nicht sehen: Marlen Reusser an der olympischen Siegerehrung. Bild: zVg
Zwei gewichtige Absagen für die Olympischen Spiele in Paris: Jolanda Neff, Mountainbike-Olympiasiegerin von Tokio, und Marlen Reusser, Silbergewinnerin im Zeitfahren, müssen aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Jolanda Neff bekam ihre Atemprobleme bei starker Belastung nicht genügend in den Griff, um in Paris am Start zu stehen. Marlen Reusser leidet noch immer unter den Folgen einer Virusinfektion.

Hartmann für Reusser

Reusser wird im Zeitfahren und im Strassenrennen in Paris durch Elena Hartmann ersetzt. Die 33-Jährige überzeugte in den vergangenen Wochen immer wieder mit guten Leistungen. So etwa mit dem Sieg bei den Schweizer Meisterschaften Ende Juni oder dem 6. Platz beim Auftaktzeitfahren des Giro d'Italia Women vor einer Woche.

Frei für Neff

Neff wird in Paris durch die Zürcherin Sina Frei ersetzt. Die 26-Jährige hatte beim legendären Schweizer Dreifachsieg in Tokio die Silbermedaille gewonnen. Am vergangenen Wochenende holte sie sich bei den Schweizer Cross-Country-Meisterschaften den zweiten Platz. Trotz starken Leistungen rechnete Frei offenbar nicht mit einem Olympia-Aufgebot. 

 

Keystone-SDA