Noah Yannick stiess zu Beginn des Sommertrainings 2024/25 zum FC St.Gallen 1879 und absolvierte in den vergangenen Wochen als Testspieler die Trainings sowie sämtliche Freundschaftsspiele. Der Kameruner überzeugte dabei und konnte sich in dieser kurzen Zeit für eine feste Verpflichtung empfehlen.
Bereits einmal für A-Nationalmannschaft aufgeboten
Yannick stand zuletzt bei Colombe Sport in der höchsten Liga Kameruns im Einsatz. Für die Mannschaft aus Sangmélima kam der 20-Jährige zu 18 Einsätzen in der Abwehr bzw. im defensiven Mittelfeld.
Er ist fester Bestandteil der U23-Nationalmannschaft Kameruns und stand Mitte September 2022 zudem erstmals im Aufgebot der kamerunischen A-Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Jamaika. In diesem blieb er ohne Einsatz.
«Teamdienlicher Spieler»
Beim FC St.Gallen 1879 erhält Noah Yannick das Trikot mit der Nummer 14. «Noah ist ein sehr teamdienlicher Spieler und in unserer Defensive variabel einsetzbar. Seine Technik ist sauber, seine physischen Voraussetzungen sind gut und er ist defensiv verlässlich», erklärt Sportchef Roger Stilz.
«Wir geben Noah weiterhin die notwendige Zeit, um sich an das Niveau und an unseren Trainingsalltag zu gewöhnen. Wir sind aber ebenso überzeugt, dass er noch viel Entwicklungspotenzial besitzt, und wir freuen uns, dass er zu uns stösst», so Stilz weiter.