Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
23.07.2024

E-Bike-Velo-Crash in Ziegelbrücke

In einer Kurve auf der Höhe der Bahnüberführung kollidierten der 76-jährige E-Biker und die entgegenkommende 58-jährige Velofahrerin.
In einer Kurve auf der Höhe der Bahnüberführung kollidierten der 76-jährige E-Biker und die entgegenkommende 58-jährige Velofahrerin. Bild: Kapo SG
Am Montagvormittag kollidierten auf dem Escherkanalweg in Ziegelbrücke ein E-Bike und ein Velo. Der E-Bike-Fahrer (76) wurde leicht und die Velofahrerin (58) unbestimmt verletzt.

Ein 76-jähriger Mann fuhr kurz nach 11:10 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Escherkanalweg von Schänis in Richtung Weesen. Gleichzeitig fuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Velo in die entgegengesetzte Richtung. In einer Kurve, Höhe Bahnüberführung, kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Unfall wurde die 58-jährige Velofahrerin unbestimmt und der 76-jährige E-Bike-Fahrer leicht verletzt. Die 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

kaposg/toggenburg24