Für Longenführerin Moni Winkler-Bischofberger ging ein Traum in Erfüllung! «Ich bin unbeschreiblich stolz auf mein Team», bestätigt Moni WinklerBischofberger. «Es ist uns gelungen, mit unserer Darbietung das Publikum abzuholen und ich bin sehr berührt von den Rückmeldungen und Besuchern, die uns ihre Freude und Loyalität gezeigt haben!»
Sämtliche Register gezogen
Das Team Lütisburg konnte auf Schimmelwallach Acardi van der Kapel sämtliche Register ziehen. Moni Winkler-Bischofberger ermöglichte dem Team, seine vollen Leistungen abzurufen. Es war pure Freude, den Athleten zuzuschauen bei der einfühlsamen, mutigen Interpretation ihres Themas «Power of Women». Die wundervolle Darbietung des Teams wurde zweimal mal mit Bronze belohnt – für die Weltmeisterschaft und für den Nationenpreis. Die Lütisburger dürfen sich zudem Pflicht-Weltmeister 2024 nennen.
Gute Einzelleistungen
Weitere Highlights der Weltmeisterschaften sind die Rangierungen von Ilona Hannich, welche vierte wurde, dichtgefolgt von Nadja Büttiker auf dem sechsten Platz. Sina Graf wurde kurzfristig aus der Reserve geholt und erreichte den soliden 18. Rang. Sven Ris belegte im hochdotierten Starterfeld der Herren Senioren Rang 11.
Gratulation des Gemeinderats
Gemeinderat Lütisburg gratuliert den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern von Voltige Lütisburg ganz herzlich zu diesen grossartigen Leistungen an der Voltige WM 2024 in Bern. Ein grosser Dank geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Trainerinnen und Trainer sowie an alle Funktionärinnen und Funktionäre, welche sich das ganze Jahr hinüber für den Verein Voltige Lütisburg einsetzen. Solche Erfolge lassen sich nur mit einem top Teamspirit realisieren!