Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
10.08.2024

Der FC Rapperswil-Jona siegt in extremis

Wird im Tessin zum Helden: Enes Yesilcayir.
Wird im Tessin zum Helden: Enes Yesilcayir. Bild: zVg
Der FC Rapperswil-Jona bleibt in der Promotion League auch nach zwei Spielen ohne Verlustpunkt. In Paradiso setzte sich die Mannschaft von Trainer Sesa durch einen Treffer tief in der Nachspielzeit 2:1 durch.

Es lief bereits die 97. Minute. Und insgeheim hatten sich die beiden Teams wohl bereits mit dem Unentschieden abgefunden. Da eröffnete sich Enes Yesilcayir für Rapperswil-Jona eine letzte Chance. Und der offensive Mittelfeldspieler traf ins Glück - und das Heimteam mitten ins Herz: 2:1 für Rapperswil-Jona.

Frühe Rapperswiler Führung

Zuvor hatten die Zuschauer eine umkämpfte Partie gesehen. Rapperswil-Jona ging durch Wiskemann bereits in der 3. Minute in Führung. Doch Paradiso liess sich nicht abschütteln - und glich in der 28. Minute zum 1:1 aus.

Paradiso mit einem Mann weniger

Der Knackpunkt in der ausgeglichenen Begegnung folgte in der 60. Minute, als der Tessiner Mohamad Alshikh die Rote Karte sah. Danach hatte Rappi die grösseren Spielanteile - und wartete geduldig auf die Chance. Das Sesa-Team wartete lange - und wurde für eine abgeklärte Leistung belohnt.

Damit steht der FC Rapperswil-Jona nach zwei Partien mit dem Punktemaximum an der Tabellespitze.

Thomas Renggli