Zu Beginn der Wanderung fährt man mit dem Bus ab Bahnhof Bad Ragaz direkt hinauf auf die Staumauer zur Haltestelle Mapragg.
Vormittagswanderung
Die Wanderung geht am Anfang über einen Waldwanderweg entlang des Stausees und der Tamina. Die Aussicht auf die Taminatal Bergwelt begleitet die Wanderschar. Nach mehreren Auf- und Abstiegen gelangen die Wandernden über Gaspus ins Oberdorf von Vättis, dort endet die Vormittagswanderung um ca. 11.30 Uhr.
Keine Anmeldung nötig
Treffpunkt ist um 9.10 Uhr bei der Haltestelle Mapragg (Bus Nr. 451 ab Bad Ragaz, 8.35 Uhr). Wanderzeit rund 2 Stunden, Auf- und Abstieg 134m, Distanz 7.5 km. Wanderleitung Susanne Hobi, Tel. 079 109 2 01, susanne.hobi@gmail.com. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auskunft über die Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon der St. Galler Wanderwege ab dem Vortag (Bandansage Tel. 071 383 30 31).