Mit dem 5. Tagesrang von den Frauen und dem 4. Rang von den Herren war es sicher kein wunschgemässer Abschluss aus Mosliger Sicht.
Schweizer Seilziehsaison 2024 ist beendet


Turnier mit dem 4. Rang beendet
Bei ständigem leichten und vermehrten kurzen starken Regenströmen fanden die letzten Seilziehturnieren in der Schweiz statt. Die Mosliger Herren 580 kg konnten sich dank einer guten Vorrunde den Halbfinaleinzug sichern. Nach einem verlorenen Halbfinale gegen den nun neuen Schweizermeister aus Stans, waren sie auch gegen Luthern um den 3. Rang nicht siegreich. Sie beenden das letzte Turnier, wie auch die Schweizermeisterschaft auf dem 4. Rang.
Die Frauen sicherten sich den 3. Platz
Bei den Frauen starteten nebst den Schweizerclubs auch das Team Dietenbach aus Deutschland, welches gleichbedeutend auch die diesjährige Nationalmannschaft der Frauen 500kg ist. Die Ostschweizerinnen erzielten keinen einzigen Punkt und beendeten bereits nach der Vorrunde das Turnier auf dem 5. Tagesrang. In der Endabrechnung in der Schweizermeisterschaft sicherten sie sich den 3. Platz.
Zwei Highlights stehen an
Die Schweizermeisterschaft ist zu Ende jedoch stehen zwei Highlights noch an. Am kommenden Wochenende duellieren sich 34 Teams aus 10 verschiedenen Ländern am grössten alljährlichen Jugendturnier diesmal in England. Anfangs September finden die Weltmeisterschaften in Mannheim (Deutschland) mit Toggenburger Beteiligung statt.
Mehr Informationen erhalten über den Seilziehclub erhalten Sie hier.