Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
Mosnang
27.08.2024
27.08.2024 22:09 Uhr

Funktionierendes Schulrats-Gremium – warum wechseln?

Der bisherige Schulpräsident Max Gmür verspürt immer noch das Feuer für die Mosliger Schule. (Symbolbild)
Der bisherige Schulpräsident Max Gmür verspürt immer noch das Feuer für die Mosliger Schule. (Symbolbild) Bild: mosnang.ch
Am Freitag, 23. August hatte die Mosliger Bürgerschaft die Möglichkeit, die Kandidaten für die kommenden Gemeindewahlen vom 22. September kennen zu lernen. Spannend war das Podium für das Schulpräsidium.

Von besonderem Interesse war das Podium für das Schulpräsidium. Der bisherige Schulpräsident Max Gmür hat mich überzeugt. Seine Aussage, dass er nach wie vor das innere Feuer für die Mosliger Schule verspüre und darum nochmals antrete, lässt keine Frage offen.

Max Gmür ist im Schulrat und der gesamten Lehrerschaft geschätzt, er hat für die Fragen der Schule ein grosses Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz, den man nicht ohne Not wegwerfen soll.

Schule Moslig gut aufgestellt

Die Schule Moslig inklusive seiner Aussenschulen ist mit einem guten Lehrerteam unterwegs und vor allem auch dank dem Wirken des Präsidenten sehr gut aufgestellt. Die Schulabgänger sind in den weiterführenden Schulen und in der Berufslehre sehr geschätzt.

Vertrauen der Bürgerschaft verdient

Ich unterstütze die Kandidatur Max Gmür als Schulpräsident, weil sein Einsatz für die Schule und für die Dorfgemeinschaft überzeugt. Er verdient das Vertrauen der Bürgerschaft.

Edi Schnellmann, Mosnang.