Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnte ein tatverdächtiger Mann, ein 19-jähriger Algerier, festgenommen werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.
Polizeinews
27.08.2024
28.08.2024 10:06 Uhr
Mann versucht Autos zu öffnen – Festnahme

Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen beim Tatverdächtigen.
Bild:
kapo sg.ch
Am Dienstag kurz nach 3:20 Uhr, hat ein vorerst unbekannter Mann versucht, zwei Autos an der Windeggstrasse in Degersheim zu öffnen. Ein tatverdächtiger Mann konnte festgenommen werden.
Algerier wohnt nicht im Kanton
Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Mann, welcher versucht habe zwei Autos an der Windeggstrasse zu öffnen. Daraufhin flüchtete der unbekannte Mann in Richtung Zentrum. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung und der Beschreibung der Auskunftsperson, konnte am Bahnhof ein tatverdächtiger Mann angehalten und festgenommen werden.
Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Algerier, welcher nicht im Kanton St.Gallen wohnhaft ist. Er hatte Münzgeld sowie weiteres mutmassliches Deliktsgut auf sich. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das zuständige Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.