Bodecker & Neander aus Deutschland füllen seit über 15 Jahren weltweit die grossen Häuser mit ihren tragikomischen Figuren. Jetzt zeigen sie im Kulturtreff Rotfarb in Uznach neue Episoden. Dieses Theater darf nicht nur ins Auge gehen – es muss – um dann Herz und Zwerchfell zu erreichen. Ganz ohne Worte und beinahe ohne Requisiten versetzt das Duo das Publikum in Vibration und Resonanz. Tränen des Lachens und der Rührung sind selten so nah. Dieses besondere Theatererlebnis reisst alle mit. Bodecker & Neander lassen die Kunst der Mime auf ihre ganz eigene Art und Weise weiterleben und schicken ihr Publikum in über 30 Ländern auf phantastische Reisen.
Am Samstag, 19. September, 20.30 Uhr, werden die stillen Meister das Publikum im Kulturtreff Rotfarb in Uznach in die Magie der Pantomime eintauchen und verzaubern lassen.
20 Jahre Bühnenerfahrung
Die Zusammenarbeit als Duo beginnt 1996 auf einem Luxusliner. Unter den vielschichtigen Eindrücken zahlreicher fremder Länder entwickeln Wolfram von Bodecker und Alexander Neander erste gemeinsame Theaterideen. Beide sind diplomierte Absolventen der «Ecole Internationale de Mimodrame de Paris, Marcel Marceau». Im Jahre 2016 feierte das Duo sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.