Die Mitte nominierte an ihrer Versammlung ihre fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Mandate in der Gemeinde und in der Dorfkorporation. Zudem geniesst der amtierende Gemeindepräsident Jon Fadri Huder die einstimmige Unterstützung der Mitglieder. Die Mitte empfiehlt ihn zur Wiederwahl.
Bisherige in die Gemeindebehörden
Der gelernte Zimmermann, Hochbauzeichner und Unternehmer Martin Giezendanner freut sich, nach vier spannenden und aufschlussreichen Jahren im Gemeinderat für eine weitere Amtsdauer anzutreten. Sonja Lieberherr ist nach anderthalb Legislaturen gut in die Geschäfte und Abläufe der Gemeinde eingearbeitet. Die Marketingplanerin und Mutter kandidiert deshalb erneut für die Geschäftsprüfungskommission.
Verwaltungsrat der Dorfkorporation
Thomas Müller wirkt seit acht Jahren im Verwaltungsrat der Dorfkorporation. Der Abteilungsleiter Schreinerei hat sich bereit erklärt, seine Kenntnisse und die bisherige Erfahrung für weitere vier Jahre im Verwaltungsrat der Dorfkorporation einzubringen. Neu stellt sich Susanne Scheiwiller fürs oberste Gremium der Dorfkorporation zur Verfügung. Die studierte Geologin ist Mitglied der Geschäftsleitung eines lokalen Unternehmens, in dem sie beruflich hydrotechnische Gutachten erstellt, beispielsweise in den Fachbereichen Grundwasser.
Für die GPK ein Bisheriger
Für die Geschäftsprüfungskommission der Dorfkorporation tritt das bisherige und etablierte Mitglied Roland Hüttenmoser für die Mitte an. Die Mitte Ebnat-Kappel freut sich, den Wählerinnen und Wählern für die Erneuerungswahlen vom 22. September 2024 fünf kompetente und regional verankerte Persönlichkeiten zu empfehlen.