Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Region
05.09.2024

«wellcome» sucht Freiwillige – auch in Wildhaus-Alt St. Johann

Wenn die Freiwilligen fehlen, können auch keine Einsätze bei jungen Familien gemacht werden.
Wenn die Freiwilligen fehlen, können auch keine Einsätze bei jungen Familien gemacht werden. Bild: zvg
Trotz aller Freude über das Neugeborene ist der Alltag einer jungen Familie oft turbulent. In dieser Phase sind Familienangehörige, Nachbarn und Freunde eine wichtige Unterstützung. Fehlen sie, sucht «wellcome» Freiwillige, die einspringen.

Nun aber fehlen diese Freiwilligen. «wellcome», das Angebot für Familien aus Wildhaus-Alt St. Johann, allgemein für den Kantonen St. Gallen & Appenzell im ersten Lebensjahr eines Kindes, sucht dringendst Freiwillige.

Im ersten Lebensjahr

Freiwillige Menschen unterstützen während 3-6 Monaten, 1-2 Mal pro Woche für 2-3 Stunden die Eltern bei der Kinderbetreuung. «wellcome» ist als Entlastung im Alltag nach der Geburt gedacht. Der Einsatz kostet maximal 7 Fr. pro Stunde und kann für Familien mit niedrigem Einkommen reduziert werden. Mit dem Geld werden die Spesen der Freiwilligen finanziert.

Wo keine Freiwilligen, kein Einsatz

Jedoch - wo keine Freiwillige leider auch keine Einsätze. Aus diesem Grunde ist «wellcome» dringend auf der Suche nach Menschen, welche sich gerne stundenweise für Familien in der sensiblen Zeit nach der Geburt einsetzen möchten. Interessiert? Bitte melden Sie sich an die Kinder- & Jugendhilfe St. Gallen, Patrizia Sutter, 071 222 53 53, p.sutter@kjh.ch

Gemeindekanzlei Wildhaus-Alt St. Johann