Das Strassenkreisinspektorat Gossau empfiehlt, Reiserouten und -zeiten anzupassen. Die Arbeiten können künftig den Verkehrsfluss leicht verbessern.
Belagserneuerungen
Das Strassenkreisinspektorat Gossau erneuert den Belag am Knoten Augarten bei Niederuzwil. «Der motorisierte Verkehr muss abends und nachts zeitweise mit erheblichen Behinderungen rechnen», sagt der verantwortliche Strassenkreisinspektor Michael Rüegg. Postautos verkehren dann unüblich. Der Fuss- und Veloverkehr ist nicht betroffen. Tagsüber ist der Knoten Augarten für alle normal passierbar.
Sperrungen, Umleitungen und Wartezeiten
Die Hauptarbeiten mit Umleitungen finden von Montagabend, 16. September, bis Mittwochmorgen, 18. September, statt. Die Behinderungen dauern jeweils nur abends und nachts von 19 bis 5.30 Uhr. Während der Bauarbeiten ist der Knoten Augarten nur einspurig nutzbar, was zu Wartezeiten führt. Ein Verkehrsdienst regelt die Durchfahrt.
Von Montagabend bis Dienstagmorgen ist die Strasse von und nach Niederuzwil gesperrt – die Umleitung erfolgt via Schwimmbadkreisel und Ochsenkreuzung. Von Dienstagabend bis Mittwochmorgen ist die Strasse von und nach Buchental (Oberbüren) gesperrt – die Umleitung führt über den Autobahnzubringer. Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten auf den Folgetag verschoben. «Wir empfehlen, insbesondere abends alternative Routen zu wählen oder die Reisezeiten anzupassen. So kann Rückstau begrenzt werden», rät Michael Rüegg vom Strassenkreisinspektorat Gossau.