Der farbenprächtige Umzug führt durch die Wiler Altstadt und die Obere Bahnhofstrasse zurück auf den Hofplatz, wo anschliessend an die teilnehmenden Schulkinder und Kindergärtler Süssmost und die obligaten Brezel abgegeben werden.
Platzkonzert am Schluss
Der Umzug der verschiedenen Sektionen der Stadtschützen wird von der Stadtharmonie Wil, den Stadttambouren und der Trachtengruppe Wil angeführt. Als Brezel-Träger engagieren sich auch Mitglieder der CEVI Wil. Die Stadtharmonie und die Tambouren beschliessen die Veranstaltung gegen 19 Uhr wie jedes Jahr mit einem kleinen Platzkonzert auf dem Hofplatz, zu dem die Wiler Bevölkerung herzlich eingeladen ist.
Brücke schlagen zur Jugend
Mit dem „Steckliträge“ schlagen die Schützen eine Brücke zur Jugend der Stadt Wil. Dieses bildet jeweils den Auftakt zum Endschiessen der Stadtschützen. Auch in diesem Jahr wird eine muntere Schar von Kindergärtlern und Primarschülern aus verschiedenen Wiler Schulklassen symbolisch die an Stecken gebundenen Gaben durch die Gassen der Altstadt und die Obere Bahnhofstrasse tragen. Bei diesem Umzug darf natürlich auch der zottelige Wiler Bär nicht fehlen.