Die Luchse waren nach dem klaren 6:1 Sieg beim Ligaauftakt in Luzern als Favorit in den Aargau gereist. Doch nix war´s mit einem Punktegewinn. Denn die jungen Kufenkünstler der Argovia Stars kämpften beherzt. Trotz Feldüberlegenheit der Rheintaler taten sich diese schwer mit dem Toreschiessen. Vielmehr musste Goalie Ramon Metzler das eine und andere Mal zaubern, um bei gefährlichen Kontern der Hausherren den Kasten sauber zu halten.
Führungstreffer in Unterzahl
Dennoch gelang es Timo Merz nach einer Viertelstunde Spielzeit in Unterzahl für die Argovia Stars den Führungstreffer zu scoren. Vorausgegangen war ein Scheibenverlust des letzten Manns bei den Luchsen. Drei Minuten später kam aber bereits die Antwort der Luchse mit dem 1:1 Ausgleich durch Markus Waidacher.
Das Spiel wogte in Folge hin und her. Dennoch dauerte es bis zum Beginn des dritten Drittels, dass ein weiteres Tor fiel. Wieder für das Team aus der aargauischen Gemeinde Suhr. Teamsenior Michael Schmerda marschierte durch die Rheintaler Abwehrreiheund erzielte das letztlich entscheidende 2:1.