Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
11.10.2024

Vor dem Spitzenspiel gegen Biel

Goalie Alan Omerović (links) und Mittelfeld-Spieler Yannick Marchand
Goalie Alan Omerović (links) und Mittelfeld-Spieler Yannick Marchand Bild: zvg
Am Samstag kommt es im Grünfeld zum Spitzenspiel des FC Rapperswil-Jona gegen den FC Biel. Im Gegensatz zum FCRJ hat Biel einen sehr guten Lauf und die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren.

Beim FCRJ sieht es anders aus. Der Saisonstart war ausgezeichnet, nach dem Cup-Spiel steckt man in einer „Minikrise“. Dass es eine Minikrise bleibt und sich nicht weiter ausbreitet, dafür ist ein Sieg gegen Biel notwendig.

Gute statistische Zahlen gegen Biel

Zuletzt gewann der FC Rapperswil-Jona gegen den FC Biel im März dieses Jahres auswärts mit 1:0. Insgesamt ist der FCRJ in den letzten fünf Spielen gegen den FC Biel mit vier Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen. Am Samstag also die Möglichkeit, diese Ungeschlagenheit zu Hause zu verlängern und wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Was Trainer David Sesa, Torhüter Alan Omerović und Mittelfeld-Akteuer Yannick Marchand vor dem Spiel gegen Biel meinen – Rolf Lutz hat sie im Training befragt.

MM, Linth24 / Toggenburg24