Nach der formellen Übergabe des Fahrzeuges durch den Geschäftsführer Cornel Truniger von der Truniger Landmaschinen AG und Markus Ricklin, Gebietsverkaufsleiter der REFORM-Werke, folgte eine umfassende Einführung und Instruktion mit anschliessenden Fahrstunden.
Mit der Genehmigung des Budgets 2024 hat die Bürgerversammlung vom November 2023 einem Kredit über Fr. 250’000.00 für die Ersatzanschaffung eines Kommunalfahrzeuges zugestimmt. Der bewährte Fumo Multicar M30 konnte nach 16 Jahren und über 170’000 km durch ein neues Fahrzeug ersetzt werden. Nach Erteilung des Kredites wurden verschiedene Anbieter eingeladen, ihre Modelle zu bewerben und Unterlagen einzureichen, damit sich das Werkhofteam Gedanken über die konkreten Bedürfnisse machen konnte. Aufgrund von Richtofferten zeigte sich, dass für die Beschaffung nach den geltenden Submissionsvorschriften das Einladungsverfahren anzuwenden ist. Für die Submission wurde ein Pflichtenheft mit den entsprechenden Bewertungskriterien erarbeitet. Resultierend aus diesem Ausschreibungsverfahren konnte der Auftrag für die Lieferung eines neuen Kommunalfahrzeuges an die Firma Truniger Landmaschinen AG, Dietfurt, vergeben werden.
Sichere Fahrten garantiert
Das Fahrzeug trägt den Namen REFORM Boki und entspricht den technischen und finanziellen Anforderungen. Die Beschaffung konnte innerhalb des vorgegebenen Kredites abgeschlossen werden. Im Nettopreis inbegriffen sind das neue Fahrzeug, der Schneepflug, der Salzstreuer, die Ladebrücke und der Eintausch der alten Fahrzeugkombination. Die konkrete Abrechnung wird der Bürgerschaft mit dem Geschäftsbericht 2024 unter breitet. Das Werkhofteam zeigte grosse Freude bei der Übernahme des neuen Fahrzeuges. Dank der professionellen Einführung und Instruktion durch die anwesenden Fachleute können sich unsere Mitarbeitenden auf hoffentlich sichere Fahrten im täglichen Einsatz für die Gemeinde freuen. Gute Fahrt!