«Eine ausgewogene Ernährung kann während einer Brustkrebstherapie und auch danach eine wichtige Rolle spielen. Sie unterstützt den Körper, mit den Herausforderungen der Behandlung umzugehen und fördert die Genesung», schreibt das Kantonsspital St.Gallen.
Angepasste Ernährung als wichtiger Beitrag
In einem öffentlichen Vortrag zum Thema «Ernährung während einer Brustkrebstherapie und danach – was soll beachtet werden?» erläutern Marianne Botta, dipl. Ernährungswissenschaftlerin ETH, und Teammitglieder des Brustzentrums St.Gallen, welche Nährstoffe während der Therapie besonders wichtig sind und wie eine angepasste Ernährung dazu beitragen kann, Nebenwirkungen zu lindern und das Wohlbefinden zu verbessern.
Der Vortrag gibt praxisnahe Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung nach der Therapie, um langfristig das Immunsystem zu stärken und die Lebensqualität zu erhöhen. Betroffene und Interessierte haben die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu stellen und sich über die interdisziplinären Unterstützungsmöglichkeiten am Kantonsspital St.Gallen zu informieren.