Ausgezeichnet wurden der Spieler und die Spielerin des Jahres, der Schiedsrichter, der Funktionär, die Nachwuchsmannschaft und der fairste Club des Jahres.
In der mit gegen 1200 Gästen einmal mehr ausverkauften Olmahalle 9.1 kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten – allen voran die Future Champs Ostschweiz, die den Reinerlös der Fussballnacht in Form eines Checks über 100'000 Franken entgegennehmen durften. Und natürlich auch die Gäste, die nicht nur ein feines Diner geniessen, sondern mit den Stargästen Baschi und Remo Forrer zwei der angesagtesten Schweizer Solokünstler live erleben durften. Moderiert wurde auch die zwölfte Fussballnacht von Lukas Studer (SRF).
«Spieler des Jahres 2024»
Fabrizio Cavegn
beeindruckte mit herausragenden Leistungen in der Saison 2022/23, in der er 22 Tore für die U21 des FC St.Gallen in der Promotion League erzielte. Noch in derselben Saison schaffte er den Sprung in die Super League. Im Sommer 2023 wechselte der aus Graubünden stammende Stürmer zum FC Vaduz und erzielte 12 Tore in der Challenge League, was Cavegn zum viertbesten Torschützen der Liga machte. Seine konstanten Leistungen brachten ihm zudem einen Platz in der Schweizer U21-Nationalmannschaft ein.