Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Neckertal
30.10.2024

Begehbarer Adventskalender im Dorf

Wer bleibt nicht gerne vor einem geschmückten Fenster stehen? (Symbolbild)
Wer bleibt nicht gerne vor einem geschmückten Fenster stehen? (Symbolbild) Bild: zvg
Wie jedes Jahr, möchten wir im Dezember unser Dorf in einen begehbaren Adventskalender verwandeln und so Klein und Gross auf die Weihnachten einstimmen. Machen Sie auch mit?

Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie einen Stern mit «Ihrer» Nummer, um so frühzeitig auf Ihr Adventsfenster hinzuweisen.

Bei der Anmeldung machen Sie bitte folgende Angaben: Name, die gewünschte Fenster Nummer, ihre Adresse sowie ob Sie an «Ihrem» Tag zwischen 18.00 bis 20.00 Uhr gerne Besuch empfangen oder nicht. 

Anmelden

kann man sich am Martinimarkt beim Kerzenziehstand oder bis spätestens 15. November 2024 bei Michelle Weber unter 079 702 20 35. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen. 

Herkunft Advent

Frühe Christen adaptierten den lateinischen Begriff „Adventus Divi“, der so viel bedeutet wie „Ankunft des göttlichen Herrschers“. Gemeint ist die freudige Verheißung in Erwartung des Tag der Geburt Jesu Christi. In der langen Geschichte der Adventszeit entstanden mit der Zeit feste Adventsbräuche, um diese Vorfreude besonders im Dezember auszudrücken. Und dazu gehören auch die Adventsfenster, die Jung und Alt während der Adventszeit erfreuen.

Michelle Weber, Deborah Ehrler und Hedi Menet / Toggenburg24