Die drei Persönlichkeiten, die über Jahrzehnte hinweg ihre Kirche Lütisburg respektive die Kapelle in Tufertschwil mit Hingabe und hohem Engagement betreut haben, wurden für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz im Dienste der Kirche geehrt.
Drei Jahrzehnte Einsatz für die Gemeinschaft
Helen Näf und ihr Ehemann Hansueli zeichneten über drei Jahrzehnte mit grosser Sorgfalt, hohem Engagement und Verantwortungebewusstsein für die Kirche St. Michael verantwortlich. Ebenso wurde Vreni Rüegg, die seit 22 Jahren als Mesmerin für die Kapelle Bartholomäus in Tufertschwil verantwortlich war und ebenfalls die Stellvertretung in Lütisburg übernahm, mit grossem Dank für ihre umsichtige Arbeit gedankt.
Künstlerisches Unikat als Zeichen des Respekts
Der bekannte Maler Walter Dick liess es sich nicht nehmen, seinen Beitrag zur Verabschiedung zu leisten: Er fertigte jeweils ein einzigartiges Kunstwerk der Kirche und Kapelle an, in denen die drei Mesmer tätig waren. Diese Gemälde, die Dick als Unikat für die Geehrten schuf, symbolisieren die Verbundenheit zwischen den Mesmern und ihrer Kirche und werden als wertvolle Erinnerung in die neue Lebensphase der Verabschiedeten mitgenommen.