Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Food
04.11.2024

St.Gallerinnen kochen bei Masterchef um die Krone

Marbella Hagmann (ganz links) und Viviana Contarino (2.v.r.) vertreten den Kanton St.Gallen bei der dritten Staffel von «Masterchef Schweiz».
Marbella Hagmann (ganz links) und Viviana Contarino (2.v.r.) vertreten den Kanton St.Gallen bei der dritten Staffel von «Masterchef Schweiz». Bild: zVg
Seit dem 29. Oktober 2024 läuft die dritte Staffel der Kochshow «Masterchef Schweiz» auf 3+. Mit von der Partie sind mit Marbella Hagmann und Viviana Contarino auch zwei Frauen aus dem Kanton St.Gallen.

Marbella Hagmann ist 48 Jahre alt und kommt aus Walenstadt. Während sie dementsprechend die Erfahrung mitbringt, möchte die 25-jährige Viviana Contarino aus Rapperswil mit jugendlicher Kreativität punkten.

Lieblingsgerichte kreativ nachkochen

Am Dienstag, 5. November 2024 geht die zweite Folge von Masterchef über den Sender. Zunächst präsentieren die Juroren Nenad Mlinarevic und Elif Oskan ihre Lieblingsgerichte. Bei Nenad sind das Fischknusperli mit Stampfkartoffeln und Kräutermayonnaise, bei Elif ist es Eiersalat. Diese vermeintlich einfachen Gerichte gilt es nun nachzukochen – am besten noch mit einem Twist. 

Während Marbella Hagmann diese erste Runde übersteht, kann Viviana Contarino die Jury noch nicht ausreichend überzeugen und muss in der zweiten Runde noch einmal hinter den Herd.

Überraschungsgast mit drei Sternen

In der zweiten Runde kommt Besuch von einem Überraschungsgast; er ist einer von nur vier Dreisterneköchen in der Schweiz: Sven Wassmer. Von da an wird es richtig schwierig, denn sechs Wackelkandidaten stehen vor der Herausforderung, sein Signature Dish auf den Teller zu zaubern: Saibling mit gebranntem Sennenrahm und Tannenöl. Mancherorts ist die Verzweiflung greifbar.

Am Ende überstehen beide St.Galler Vertreterinnen die zweite Folge und werden somit auch am kommenden Dienstag, 12. November 2024 wieder zu sehen sein.

pd/jos/toggenburg24