Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
Mosnang
14.11.2024

Politisches Tauziehen vs. Kindswohl

Daniela Heusser, Mosnang, fragt, wie soll die Zukunft der Kinder aussehen? (Symbolbild)
Daniela Heusser, Mosnang, fragt, wie soll die Zukunft der Kinder aussehen? (Symbolbild) Bild: zVg.
Daniela Heusser, Mosnang hat Fragen zur Wahl des Schulpräsidiums. Seit dem 1. Oktober 2024 stellt sie fest, ist das Wort «Kind» eine Realität. Sie findet, dass es Zeit sich Gedanken zu machen, wie es weitergeht.

Der Leserbrief von Daniela Heusser, Mosnang im Wortlaut: 

«Erstaunt lesen wir fast täglich zum Thema Schulratspräsidium Mosnang diverse Leserbriefe. Selbstverständlich gehen die Meinungen auseinander. 
Notabene gibt es drei Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl. Da Géraldine Weidmann sich bewusst aus den politischen Verstrickungen raushält, ist sie per se aussen vor?

Seit dem zweiten Podium am 21. Oktober 2024 im Restaurant Krone habe ich kein einziges Mal das Wort «Kind» gehört oder gelesen. Es geht nur um politisches Statement, Fachkompetenzen oder nicht, Finanzen und Raumplanung.

Alle, die sich Veränderung, Menschlichkeit und eine liebevollere Zukunft speziell für unsere Kinder wünschen, sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Videobotschaften auf Géraldine’s Homepage (www.géraldineweidmann.ch) zu schauen. Sie spricht zu diversen Themen, die wohl viele junge Familien im Dorf beschäftigen. 

Es ist Zeit… viele Fragen sind geklärt… wie soll es nun weitergehen? Wie wünschst DU dir die Zukunft deiner Kinder?»

Daniela Heusser, Mosnang