Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Gesucht – Mitarbeiterin für Gemeinde

Haben wir Ihr Interesse geweckt? (Symbolbild)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? (Symbolbild) Bild: Ivan Louis
Im Rahmen organisatorischen Anpassungen in der Ratskanzlei suchen wir auf den 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Mitarbeiter/in Ratskanzlei (40 % -60 %).

Ihre Aufgaben

  • Anliegen aus der Bevölkerung entgegennehmen und Abklärungen treffen
  • Umfassende Unterstützung des Gemeindepräsidenten und der Gemeinderatsschreiberin bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in sämtlichen Bereichen
  • Betreuung des Gastwirtschaftswesen
  • Sachbearbeitung in Einbürgerungsverfahren
  • Mitarbeit beim Verfassen der Gemeinderatsnachrichten sowie Pflege der Gemeindehomepage  

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung auf einer öffentlichen Verwaltung vorzugsweise in einer Ratskanzlei
  • Gute Sozialkompetenz sowie vernetztes Denken
  • Selbständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise  
  • Freude an Kundenkontakten
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abraxas CMI Suite)
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Unser Angebot: 

  • Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und motivierten Team
  • Interessantes, sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz auf neustem Stand 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: ratskanzlei@wildhaus-altstjohann.ch. Bei Fragen gibt Ihnen die Ratsschreiberin, Edith Meyer, telefonisch unter 058 228 71 28, edith.meyer@wildhaus-altstjohann.ch, oder der Gemeindepräsident Thomas Diezig, Telefon 058 228 71 23, thomas.diezig@wildhaus-altstjohann.ch, gerne Auskunft.  

Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann / Toggenburg24