Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
24.11.2024

68-Jähriger an Bushaltestelle niedergeschlagen

Die vier Männer schlugen am Sonntag aus der Polizei noch unbekannten Gründen mehrfach auf den 68-Jährigen ein. (Archivbild)
Die vier Männer schlugen am Sonntag aus der Polizei noch unbekannten Gründen mehrfach auf den 68-Jährigen ein. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ
Ein 68-jähriger Mann ist am frühen Samstagabend in Arbon im Thurgau von vier jungen Männern an einer Bushaltestelle niedergeschlagen und dabei mittelschwer verletzt worden.

Zu dem tätlichen Angriff kam es, als der 68-Jährige und seine Ehefrau sowie die vier Tatverdächtigen den Bus verliessen, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Wenig später wurden vier tatverdächtige Tschechen in der Nähe des Tatorts festgenommen und inhaftiert, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der verletzte Mann wurde in ein Spital gebracht.

Die Gründe für die Auseinandersetzung zwischen den vier jungen Männern im Alter von 26 bis 32 Jahren und dem älteren Mann waren am Sonntag laut der Polizei noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell TG führt eine Strafuntersuchung.

Keystone-SDA