Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Appenzellerland
02.12.2024

Bauernverband AR nominiert Barbara Giger-Hauser für den Regierungsrat

Bild: zVg / herisau24.ch
An der Nominationsversammlung haben sich die Delegierten des Bauernverbandes Appenzell Ausserrhoden mit einer Enthaltung für die Kandidatin Barbara Giger-Hauser, parteilos aus Teufen ausgesprochen.

Die Delegierten sind überzeugt, mit der 55-jährigen Mittelländerin eine bestens geeignete Kandidatin zu präsentieren. Barbara Giger-Hauser bewirtschaftet zusammen mit ihrem Ehemann Walter einen Landwirtschaftsbetrieb in Teufen. Die Familienfrau und Mutter von vier Kindern vertritt nicht nur die Interessen der Landwirtschaft, sondern bringt eine langjährige und umfassende Führungserfahrung im Gesundheitswesen mit. In der Exekutive wirkte sie als Gemeinderätin in Teufen und verantwortete die personelle wie strategische Führung des Ressorts Soziales.

Die Landwirtschaft wie auch die Volksmusik liegen ihr am Herzen. Seit 2022 ist sie Stiftungsrätin der Stiftung für Volkskultur.

Barbara Giger-Hauser kann im Regierungsrat die Sicht der Landwirtschaft einbringen. Aufgrund ihrer Berufserfahrung reicht ihr Horizont aber weit darüber hinaus. Ausserdem vertritt sie das Mittelland und stärkt den Frauenanteil. Mit ihrem gut gefüllten Rucksack aus beruflichen wie auch Behördentätigkeiten ist sie prädestiniert für ein Amt in der Regierung.

Bauernverband Appenzell Ausserrhoden / Toggenburg24