Die drei Podestplätze wurden unter den gleichen SchützInnen ausgemacht wie im Vorjahr. Vor allem André Nikles und Tamara Menzi lieferten sich die ganze Saison ein Kopf- an Kopfrennen und schenkten sich nichts. Bis zum Schluss war unklar, wer dieses Jahr die Jahresmeisterschaft für sich entscheidet. Im Nachhinein könnte man sogar sagen, dass der Sieg erst mit dem Endschiessen entschieden wurde, bei welchem Tamara Menzi das Maximum von 100 Punkten erreichte und sich André Nikles mit ebenfalls sehr guten 97 Punkten auf dem 2. Rang platzierte.
Schlussendlich trennten die zwei Schützen nur gerade zwei Punkte zugunsten von Tamara Menzi, welche den Wanderpreis für ein weiteres Jahr nach Hause nehmen durfte. Auf Rang 2 klassierte sich André Nikles und auf Rang 3 Wendel Forrer.
Sieg ging an Mario Gansner
Auch die NachwuchsschützInnen bestritten unabhängig von der Elite ein Jahresprogramm. Der Sieg ging an Mario Gansner, auf dem 2. Rang klassierte sich Lukas Huber und der 3. Rang ging an Jasmin Rhyner.
Im Mannschaftswettkampf stiegen die ArmbrustschützInnen letztes Jahr in die Nationalliga B auf. Die Mannschaft bestehend aus 6 Schützinnen und Schützen bestritt insgesamt 7 Runden und konnte sich mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen den Ligaerhalt sichern.